Bioturm

Bioturm

Bioturm

Artikel: 77

Kategorie: Bioturm

Das Unternehmen BIOTURM GmbH mit Sitz im Westerwald wurde 2001 von Martin Evers gegründet, der mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Naturkost und im Naturkosmetikbereich zurückblickt. Als Bio-Pionier ist er seit dem Anfang dabei, zuerst als Geschäftsführer von Martin Evers Naturkost, später auch zusätzlich für das Unternehmen Bruno Fischer Naturkost. Während Martin viel mit Naturkost und auch Milchprodukten versuchte und testete, fielen ihm schnell die besonders hautkonformen Bestandteile und Eigenschaften von Bio-Molke auf, die er durch weitere Forschung im Lacto-Intensiv Wirkkomplex bündeln konnte. Von Anbeginn bis heute ist das Unternehmen BIOTURM geprägt von einem Miteinander basierend auf christlichen Werten.
Bis heute ist der Lacto-Intensiv Wirkkomplex die wirkungsvolle Basis für viele unserer BIOTURM-Produkte - von Salben, Cremes, Lotionen bis hin zur Intim-Serie und Shampoos. Der aus zertifizierter Bio-Molke gewonnene Komplex enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die in sehr ähnlicher Form auch im natürlichen Hautmilieu zu finden sind: Molkeproteine und Aminosäuren, Milchsäure und deren Salze, Mineralien, Spurenelemente, Kohlenhydrate und Vitamine. Er bewirkt eine Normalisierung der Hautflora und des Säureschutzmantels. Die natürliche Milchsäure, essentielle Aminosäuren, Spurenelemente etc. werden von der Haut gut aufgenommen und normalisieren den Feuchtigkeitsgehalt. Dadurch bekommt die Haut, was sie zum gesund werden und gesund bleiben benötigt.

Serien